Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.

Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir stolz auf unsere Mitarbeiter und ihre Leistungen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein harmonisches Miteinander und darauf, dass es unseren Beschäftigten rundum gut geht.

Ein Great Place to Work®

Dass wir ein großartiger Arbeitgeber sind, findet nicht nur unsere Marketingabteilung. Unsere Mitarbeiter haben uns 2022 bei der anonymen Arbeitgeberbefragung Great Place to Work® bewertet und uns unter die besten Arbeitgeber im Allgäu und in Bayern gewählt.

Respekt und Wertschätzung für ALLE

Wir glauben, dass jeder Mensch respektvoll und wertschätzend behandelt werden sollte. Das schlägt sich bei uns in einer herzlichen und fairen Unternehmenskultur wieder, bei der jeder so angenommen wird, wie er ist.

Direkte Gewinn­beteiligung

Das größte Stück vom Kuchen bekommen bei uns die Mitarbeiter. Seit vielen Jahren schütten wir 80‑100 % des Gewinns an alle Mitarbeiter aus. Denn es ist ihr Einsatz, dem wir unseren Erfolg ausschließlich verdanken.

Grüner Arbeiten

Arbeite bei uns und mach die Welt ein kleines bisschen besser. Seit 2019 arbeiten wir klimaneutral und engagieren uns vielfältig im Natur- und Umweltschutz. Ob Sonnenstrom, Aufforstung von Bergwald oder Renaturierungsprojekte mit unserem eigenen Umweltfonds - wir packen mit an, wenn es um die Zukunft unseres Planeten geht.

Satt & Glücklich

Bei uns bleibt die Mikrowelle kalt. In unserer Kantine wird aus regionalen Bio-Zutaten täglich ein Drei‑Gänge‑Menü gezaubert. Für wenig Geld kann man es sich mit abwechslungsreichen und gesunden Gerichten gut gehen lassen.

Tiefenentspannt

Wieder zu viele E‑Mails geschrieben und die Schultern verspannt? Kein Problem, wir haben da was: Unsere Masseurin Luise steht als Head of Entschleunigung für jeden Mitarbeiter einmal im Monat zur Verfügung. Zum Ausklang der Woche kannst du jeden Freitag in unserem Yogakurs Körper und Geist zur Ruhe bringen und so ganz entspannt ins Wochenende starten.

Wunschkonzert

Bei uns gibt es mehr Zeitmodelle als Mitarbeiter. Unter Berücksichtigung der Abläufe ermöglichen wir flexible Arbeitszeiten, Home Office und die Möglichkeit, den sonnigen Vormittag auch mal spontan für eine Bergtour zu nutzen.

Fit wie ein Turnschuh

Bei uns bekommst du den EGYM Wellpass zum halben Preis. Er ermöglicht dir kostenlosen Zugang zu über 6.500 Partnern in Deutschland, darunter Fitnesstudios, Kletterhallen und Schwimmbäder. Mach jeden Tag etwas anderes ohne lästige Verträge abzuschließen und schwitze nach dem Krafttraining entspannt in der Sauna weiter.

Geht doch Familie und Beruf

Familie ist wichtig! Deshalb unterstützen wir dich dabei, familiäre und berufliche Verpflichtungen unter einen Hut zu bekommen. Flexibilität bei den Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und großzügige Teilzeitregelungen ermöglichen dir, viel Zeit mit deinen Lieben zu verbringen!

KONTAKT