Mensch und Gesellschaft.

Nachhaltigkeit ist bei uns nicht auf Ökologie begrenzt. Wir sind der Überzeugung, dass wir als Unternehmen auch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben sollen. Wir wollen mit allen Menschen fair und wertschätzend umgehen, egal ob Mitarbeiter, Kunde oder Lieferant.

Mitarbeiter im Mittelpunkt

Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Zusatzleistungen wie kostenlose Massagen, direkte Gewinnbeteiligung und eine Biokantine leisten hierfür einen wertvollen Beitrag. Noch wichtiger ist uns aber, eine herzliche Unternehmenskultur zu leben, in der jeder Mensch wertschätzend und respektvoll behandelt wird.

Was TOPP zu einem großartigen Arbeitgeber macht

Gemeinwohl­bilanz

Seit 2021 ist Topp Textil nach den Standards der Gemeinwohlökonomie (GWÖ) bilanziert. Hierbei handelt es sich um ein innovatives Instrument mit strengen Kriterien, das ganzheitlich die Auswirkung des Unternehmens auf Gesellschaft und Natur beurteilt.

Unser Gemeinwohlbericht

Obadoba

Topp Textil ist Initiator und Hauptsponsor von Obadoba – Allgäuerisch für „Dort oben“. Bei Obadoba handelt es sich um einen interreligiösen Gipfeldialog im wahrsten Sinne des Wortes. Auf einem Allgäuer Berggipfel kommen hohe Vertreter der Weltreligionen zusammen, um sich für mehr Frieden und eine bessere Zusammenarbeit zwischen den Religionen auszutauschen. 

mehr Infos auf Gipfeldialog.de

Charity-Werksverkauf

Jedes Jahr organisieren unsere Azubis einen öffentlichen Charity-Werksverkauf. Hobby-Schneiderinnen und Nähbegeisterte haben dort die Möglichkeit, Bänder und Stoffe aus unserem Sortiment zu kaufen. Der Erlös aus dem Waren- und Kuchenverkauf wird vollständig für einen wohltätigen Zweck gespendet.

Sozialprojekte

Wir unterstützen außerdem den Bunter Kreis Allgäu e.V., Medizinische Direkthilfe in Afrika e.V., Kinderhospiz im Allgäu e.V., Hilfe für Afrika Hilden e.V., Jugendarbeit Allgäuer Burgenverein e.V.

KONTAKT