Unternehmen, Mensch und Na­tur im Einklang.

Wirtschaftlicher Erfolg ermöglicht es uns, sozial und ökologisch neue Wege zu gehen. Dabei wollen wir Vorreiter sein für ein friedliches und nachhaltiges Wirtschaften im Einklang mit Mensch und Natur.

Klimaschutz und Umwelt

Seit vielen Jahren engagieren wir uns vielfältig im Klima- und Umweltschutz.  Wir sind ein echter Vorreiter, auch ohne politische Notwendigkeit. Klimaneutralität ist für uns kein fernes Ziel, sondern seit 2019 selbstverständlich.

mehr zu Klimaschutz und Umwelt

Mensch und Gesellschaft

Wir wollen einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten. Neben einer besonders wertschätzenden Unternehmenskultur sind wir seit 2021 nach den Standards der Gemeinwohlökonomie zertifiziert.

mehr zu sozialer Nachhaltigkeit

Hanf aus eigenem Anbau

Hanffasern sind der nachhaltigste Textilrohstoff, den es derzeit gibt. Weil traditionelles Wissen über Anbau und Verarbeitung verloren gegangen ist, haben wir beschlossen: Wir werden selbst aktiv.

mehr über unseren Hanfanbau
KONTAKT