Techtextil 2022 geht mit großem Erfolg zu Ende

Topp Textil war auch dieses Mal wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Im Fokus stand dieses Jahr das Thema Textilhanf.


Vom 21. bis 24. Juni 2022 hat in Frankfurt die Messe Techtextil stattgefunden. Die Techtextil ist die weltweit wichtigste Messe für technische Textilien und deren Hersteller. Topp Textil ist seit vielen Jahren mit einem eigenen Stand vertreten.

Topp Textil hat auf der Messe Produkte aus den klassischen Geschäftsfeldern wie lösungsmittelfreie Textilbeschichtung und Textilien für technische Anwendungen z.B. Zahnriemengewebe oder medizinische Laminate präsentiert. Besonderer Schwerpunkt war dieses Jahr das Thema Textilhanf. Seit 2022 ist Topp Textil an einem eigenem Start-Up in Ungarn beteiligt, das sich mit dem Anbau und der Verarbeitung von Textilhanf beschäfttigt.

Das Interesse der Standbesucher an Textilhanf war überwältigend und zeigt, dass Topp Textil mit den Entwicklungsaktivitäten die richtigen Weichen für eine nachhaltige Zukunft gestellt hat.

KONTAKT